Melle,

Politik meets THW

Informationsbesuch der CDU Melle

Ein Gruppenbild mit der CDU vorm GKW1 Bild:THW/Nadja Dutschek

„Hilfe dort zu leisten, wo sie benötigt wird“ mit diesen Worte begrüßte der Ortsbeauftragte des THW Melle, Marco Plesner die Gruppe der CDU Melle, welche sich zu einem Informationsbesuch eingefunden hatten.

Zu Beginn präsentiert Marco Plesner die Struktur, Aufgaben die Ausbildung des THW, sowie die Besonderheiten des Ortsverbandes Melle.

Anschließend berichtete der Ortsjugendleiter, Pascal Pfeiff, über die zahlreichen Maßnahmen der THW-Jugend Melle und präsentierte den gut gefüllten Terminkalender des THW-Nachwuchses. „Wir gestalten unser Programm so dass es den Kindern und Jugendlichen Spaß macht und nehmen sie auch bei den größeren Hilfeleistungen wie Drachenfest und Stadtlauf mit, um ihnen das Gefühl der Zugehörigkeit zu geben, weil wir EIN THW sind“.

Im Anschluss wurden die Gäste in kleinen Gruppen durch die Liegenschaft geführt. Bei Betrachtung der Fahrzeuge und des Equipments, eingefasst von Erläuterungen der Helferinnen und Helfer, konnte den Gästen die Einsatzmöglichkeiten des THW Melle vermittelt werden.

„Wir haben viel erfahren und unsere Wissensbasis deutlich erweitert. Besonders die Arbeit in der Jugendgruppe ist sehr eindrucksvoll. Eines nehmen wir mit Sicherheit mit…GUT, dass es das THW Melle gibt“, bedankten sich die Stadtverbandsvorsitzende Gerda Hövel und der Vorsitzende der CDU Melle-Mitte, Malte Stakowski.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.