Neuer stellvertretender Ortsbeauftragter im THW Ortsverband Melle

Andreas Mann löst Ingmar Reisige ab

Ingmar Reisige (rechts) übergibt Andreas Mann (links) das Amt zum stellvertretenden Ortsbeauftragten. Bild:THW/Nadja Dutschek

Mit Wirkung zum 15.03.2016 kam es in unserem Ortsverband Melle zu einem Wechsel in der Führungsmannschaft .

Andreas Mann übernimmt das Amt des stellvertretenden Ortsbeauftragten und löst damit den bisherigen Amtsinhaber, Ingmar Reisige, in dieser Funktion ab. Ingmar Reisige wird als Vorsitzender der THW-Helfervereinigung Melle e. V. dem THW in Melle weiterhin treu und eng verbunden sein.

Da Ingmar Reisige aus beruflichen Gründen das Amt des stellvertretenden Ortsbeauftragten nicht länger wahrnehmen konnte, erklärte sich Andreas Mann bereit diese Funktion zu übernehmen.

Ingmar Reisige war seit 2002 in der Funktion als stellvertrender Ortsbeauftragter tätig.

Sein Nachfolger, Andreas Mann, gehört bereits seit 1977 dem THW an.

Nach seiner Grundscheinprüfung, begann er seinen aktiven Einsatzdienst im Fernmeldezug. Es folgten Lehrgänge und Fortbildungen, so dass er zum Zugtruppführer des Fernmeldezuges und später zum Leiter der Fachgruppe Führung und Kommunikation (FK) berufen wurde. Aktuell ist er als einer der Sachgebietsleiter noch immer in der Fachgruppe FK aktiv beteiligt.

Der stellvertretende Ortsbeauftragte ist der direkte Vertreter unseres langjährigen Ortsbeauftragten Marco Plesner und Leiter des OV-Stabs, der lokalen Verwaltung des THW Ortsverbandes. Er ist verantwortlich für den inneren Dienst im Ortsverband sowie für die Einsatzbereitschaft und Ausbildung seines OV-Stabs.

Alle Helferinnen und Helfer des Ortsverbandes Melle danken Ingmar Reisige für seine langjährige Tätigkeit und wünschen Andreas Mann alles Gute in seiner neuen Funktion.