Glücksrad war der große Renner

THW Melle mit großer Aktionsfläche beim Geranienmarkt 2014.

Spiel, Sonne und Süßigkeiten – dieser Dreiklang charakterisiert die wesentlichen Elemente des THW-Standes auf dem diesjährigen Geranienmarkt in Melle.

Die Mitglieder des Ortsverbandes und der heimischen Jugendgruppe hatte zahlreiche Mit-mach-Aktionen den Besuchern zum Angebot unterbreitet, welche diese auch ausgiebig wahrnahmen. So konnte erstmalig der neue „Heiße Draht“ der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden und wurde sehr gut angenommen. Auch traditionelle Aktionen, wie Nagelbalken und Geschicklichkeitsspiel mit dem Rettungsgerätesatz zeigen immer noch ihre Anziehungskraft. Sein Können und Sachverstand zeigte bei letztgenannten auch der Bürgermeisterkandidat Reinhard Scholz.

Unschlagbar in der Gunst der Besucher war allerdings das Glücksrad der THW-Jugend. Angelockt von attraktiven Gewinnen aus der THW-Werbe-Kollektion drehte sich das Rad unentwegt und sorgte somit für einen Ertrag für die eigene Jugendarbeit. Auch MdL Gerda Hövel probierte ihr Glück und war mit ihrem Trostpreis, einem THW-Soft-Wuthelm  nicht unzufrieden.

So zogen die THW-Verantwortlichen dieser Veranstaltung, Ortsjugendleiter Pascal Pfeiff und der Ortsbeauftragte Marco Plesner, ein sehr positives Fazit und freuen sich schon jetzt auf den Geranienmarkt im kommenden Jahr.