Dienstabend mit der Feuerwehr

Gemeinsamer Dienstabend mit der Freiwilligen Feuerwehr Melle-Mitte.

Quelle: THW/Nadja Dziuballe

Am Montagabend trafen sich die Freiwillige Feuerwehr Melle-Mitte und der Technische Zug zu einem Gemeinsamen Dienstabend.

Das Szenario hieß "Person in Notlage". Die Feuerwehr ist mit 13 aktiven Helfern zu uns auf das Übungsgelände gefahren, wo das THW Melle schon einiges vorbereitet hatte.

Eine Person war in einem Rohr eingeschlossen. Die Feuerwehr versuchte daraufhin das Holzgatter mit Kettensäge und Bügelsäge zu durchtrennen, um an die verletze Person zu kommen.

Im 2. Szenario hieß es "Person in Grube gefallen", so dass hier die Feuerwehr mit einem Einsatzgerüstsystem diese Person aus der Lage rettete.