Ankunft im aktiven Einsatzdienst

Rieke und Philip bestehen die Grundausbildungsprüfung

Unsere neuen Helfer Rieke Meißner und Philip Sommermann Quelle: Nadja Dutschek

Zweimal im Jahr zeigen die Helferinnen und Helfer des THW, die in den aktiven Einsatzdienst aufgenommen werden sollen, ihr Können bei der Grundausbildungsprüfung in Nordhorn.

Unter den strengen Augen von Prüfern werden zunächst 40 Theoriefragen abgefordert. Anschließend sind an verschiedenen Stationen unterschiedliche Aufgaben zu absolvieren. So zum Beispiel das Zeigen und Benennen von Holzbearbeitungswerkzeugen, Inbetriebnahme eines Stromerzeugers und Aufbau von Beleuchtung.

Insgesamt 27 Prüflinge waren an diesem Samstag nach Nordhorn gekommen. Nach knapp 7 Stunden Prüfungsbetrieb stand fest, auch unsere Helfer Rieke Meißner und Philip Sommermann haben bestanden und sind somit ab sofort im aktiven Einsatzdienst.

Wir gratulieren ganz herzlich und wünschen weiterhin viel Spaß in der tollen Truppe des THW Melle.