Jugend-Meldungen

  • 01.11.2017

    THW-Jugend auf den Spuren der Demokratie

    Auf Einladung der Landesjugend verbrachten drei Meller Jugendliche ein langes Wochenende in Berlin. Auf dem Terminplan standen mehrere Seminare, Führungen und Besichtigungen.mehr

  • 22.10.2017

    Übung: Hubschrauberabsturz in Melle

    Am gestrigen Samstagabend stürzte ein mit Gefahrstoff beladener Hubschrauber über Melle ab. Die THW-Jugend Melle wurde mit der Rettung der verletzten Crew und der Bergung der Gefahrstoffkanister beauftragt.mehr


  • 21.10.2017

    JuLeiCa Ausbildung in Hoya

    Ein Erlebnisbericht über den JuLeiCa-Lehrgang in Hoyamehr


  • Meppen, 15.09.2017

    THW-Jugend Melle in Meppenia

    Nach einem schweren Erdbeben in unserem Nachbarstaat „Meppenia“ rückte die THW Bezirksjugend Lingen aus. Mittendrin: 8 Junghelfer und 4 Betreuer aus Melle. mehr


  • Lohne, 02.09.2017

    Leistungsabzeichen 2017

    Bei der THW-Jugend Melle stehen Spiel und Spaß an erster Stelle, das allerdings auch die Ausbildung und damit die Vorbereitung für den aktiven Dienst im Technischen Hilfswerk eine Rolle spielt, zeigte sich vergangenes Wochenende. Für einen Teil der Meller Jugendgruppe ging es zum Leistungsabzeichen nach Lingen. Je nach Erfahrung des Junghelfers, konnte das Abzeichen …mehr


  • Melle, 19.08.2017

    Mitgliederversammlung - Dieses Jahr mal anders!

    Schon wieder ist ein Jahr um und der Ortsjugendleiter Pascal Pfeiff begrüßte die Teilnehmer zu der Mitgliederversammlung 2017. Natürlich waren ausreichend Mitglieder vor Ort, sodass wir Beschlussfähig waren. "Dieses Mal sind sogar zwei Dinge besonders: 1. Es stehen Neuwahlen an! 2. Die Eltern bereiten gerade ein Grillfest für uns alle vor!", führte Pascal aus. …mehr


<< < 1 2 > >>