Hilter,

Wer will fleißige THW Junghelfer seh’n …

Nach diesem Motto schaufelten am vergangenen Samstag Junghelfer der THW-Jugend Melle gemeinsam mit Eltern der Kindergartenkinder, um den Sandspielplatz des St.-Barbara-Kindergartens in Wellendorf neu zu befüllen

Weil Jills Papa im Elternbeirat und beim THW aktiv ist, organisierte er in Absprache mit der Kindergartenleiterin Frau Henke die tatkräftige Unterstützung bei diesem Projekt.

Mit Schubkarren und Schaufeln ging es ans Werk. Insgesamt mussten 3 LKW-Ladungen, insgesamt 24 Kubikmeter Sand vom Parkplatz des Kindergartens zum Sandkasten befördert und dort verteilt werden. Doch dank der vielen Helfer ging die Arbeit gut und schnell voran. Sogar die Kinder halfen mit Mini-Schubkarren und Kinderschaufeln mit Begeisterung mit.

Nach getaner Arbeit waren sowohl die Eltern als auch die Junghelfer vom THW mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Die Kinder waren begeistert und konnten den neuen Sandkasten direkt einweihen.

Zum Abschluss entstand vor dem fertigen Werk noch ein Gruppenfoto mit allen, die fleißig mit anpackten, damit die Kindergartenkinder wieder einen tollen Sandspielplatz zum Austoben haben.