„Wenn sich das Herz blau einfärbt!“

Jahresabschlussversammlung THW Melle am 17.12.2014 THW Melle hält Rückschau auf das Jahr 2014.

„Die geleisteten Dienststunden eurer ehrenamtlicher Tätigkeit im THW Melle sind unbezahlbar“, mit diesen Worten schenkte unser Ortsbeauftragter Marco Plesner den anwesenden Helferinnen und Helfern allerhöchsten Respekt vor dem Engagement im Jahr 2014.

Ein ausführlicher Rückblick auf die vielfältigen Ereignisse des Jahres wurde in unterhaltsamer Prosa seitens Marco Plesner vorgetragen. Markante Ereignisse des Jahres waren dabei:

• Aktionsstand Geranienmarkt
  • Unterstützung beim Drachenfest
  • Hilfeleistung beim Stadtlauf
  • Mehrfache Einsätze aufgrund Evakuierungsmaßnahmen nach einem Bombenfund in Osnabrück

Besonders die zahlreichen Aktionen der Jugendgruppe bereichern das THW-Leben in Melle und das Team um Ortsjugendleiter Pascal Pfeiff sorgt für viel Abwechslung und Innovationen.

Im Rahmen der Veranstaltung sind in guter Tradition, zahlreiche Helfer mit Ehrungen ausgezeichnet worden:

10 Jahre Mitgliedschaft im THW

Bastian Henseler

Daniel Uffmann

Eric Stühlmeyer

20 Jahre Mitgliedschaft

René Sikora

Frank Nolte

THW Helferzeichen in Gold

Patrick Ahlemeyer

André Meyer

THW Helferzeichen in Gold mit Kranz

Mirco Asmann

Ulrich Schneider

Nach den Ehrungen gab Marco Plesner noch einen Ausblick auf die Termine und Ereignisse im kommenden Jahr 2015. Hierbei steht das 50-jährige Gründungsjubiläum des Ortsverbandes mit einem Festakt und einem Präsentationstag für die Bevölkerung am 05. Juli 2015 absolut im Mittelpunkt. Am gleichen Tag feiert die THW Jugend Melle ihr 15-jähriges Bestehen.