10.11.2021

Verleihung des THW-Ehrenzeichens in Bronze an Marco Plesner

Manuel Almanzor (Landesbeauftragter Bremen/Niedersachsen) übergibt das THW-Ehrenzeichen in Bronze an unseren Ortsbeauftragten Marco Plesner.

Am Mittwoch, den 13. Oktober 2021, hat unser langjähriger Ortsbeauftrage Marco Plesner das Ehrenzeichen in Bronze der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk (THW) verliehen bekommen. 

"Marco Plesner führt diesen Ortsverband und er hat einen maßgeblichen Anteil an dem ausgezeichneten Ruf des THW in dieser Gegend. Denn Herr Plesner hatte schon lange vor dem Wegfall der Wehrpflicht erkannt, dass sich Menschen in ihrer Umgebung wohl fühlen müssen, um sich langfristig engagieren zu können – und daher hat er immer einen besonderen Fokus darauf gelegt. Die Menschen im THW sind ihm eine Herzensangelegenheit und das strahlt er durch seine gesamte Art aus und zeigt es auch deutlich durch sein Handeln", sagte Manuel Almanzor (Landesbeauftragter für Bremen/Niedersachsen), als er Marco Plesner das Ehrenzeichen Bronze am 13.10.2021 verliehen hat.

Marco Plesner ist bereits seit 1994 Helfer beim THW, seit fast 20 Jahren agiert er erfolgreich als Ortsbeauftragter bei uns im Ortsverband Melle. Damit ist er einer der Dienstältesten im Landesverband Bremen/Niedersachsen. Seit Beginn seines Amtes als Ortsbeauftragter hat er hervorragende Führungsqualitäten gezeigt und konnte mit seiner zuvorkommenden Art und seinem besonderen Engagement die Zusammenarbeit im Ortsverband oder mit anderen Organisationen und Behörden stärken. 

Wir freuen uns, dass Marco Plesner als sichtbaren Ausdruck des Dankes und der Anerkennung seiner besonderen Verdienste das THW-Ehrenzeichen in Bronze verliehen bekommen hat und wünschen uns, dass er uns noch lange im Ortsverband Melle als Ortsbeauftragter erhalten bleibt. 


  • Manuel Almanzor (Landesbeauftragter Bremen/Niedersachsen) übergibt das THW-Ehrenzeichen in Bronze an unseren Ortsbeauftragten Marco Plesner.

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.