09.06.2021, von Marike Kramm

Update: Coronavirus

Auf einem guten Weg zur Normalität

Foto: Stefan Gelhot

Viele Monate begleitet uns das Coronavirus nun schon. Doch es geht bergauf: unser THW Ortsverband in Melle befindet sich aktuell in der Phase 3 "mittel" des offiziellen Phasenmodells des THW Landesverbandes Bremen, Niedersachsen. Dafür müssen die Fallzahlen zwischen 5-25 pro 100.000 Einwohner liegen.

Doch was bedeutet dies für den Dienstbetrieb bei uns vor Ort? 

Einsätze in der Gefahrenabwehr sind möglich, andere Einsätze müssen von uns kritisch geprüft werden. Darüber hinaus sollten Besprechungen weiterhin virtuell durchgeführt werden und soziale Veranstaltungen sind auch noch nicht durchführbar. Aber wir freuen uns riesig, dass der Ausbildungsdienst inkl. Grundausbildung und die Jugenddienste wieder in Präsenz stattfinden können. 

Ein weiterer Schritt Richtung Normalität sind die Erstimpfungen mit Biontech, die 30 unserer Helferinnen und Helfer vergangenen Freitag, am 04.06.2021 durch die Bundeswehr am Marinestützpunkt Wilhelmshaven erhalten haben. 

Wir im OV Melle bleiben zuversichtlich und freuen uns schon darauf, wenn der Dienstbetrieb wieder normal stattfinden kann. 


  • Foto: Stefan Gelhot

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.