Melle,

THWler, 30, sucht Klinke zum Putzen!

30. Geburtstag und noch nicht verheiratet? An so einem Tag ist es selbstverständlich nicht ausreichend, seinen lieben THW-Kameraden einen auszugeben

In Melle wird noch die schöne Tradition gepflegt, dass die Rathaustreppe vom ledigen, männlichen Geburtstagskind zu fegen ist, bis der Kuss einer Jungfrau es erlöst. So sollte es auch Jan Hendrik Pleister ergehen – eigentlich!

Aber in einem Schaltjahr ist ja bekanntlich einiges anders. Und da 2012 ja ein solches war und sein 30. Geburtstag noch auf den letzten Tag in diesem Jahr fiel, wurde er zum Klinken putzen verdonnert (was ja üblicherweise von den unverheirateten, weiblichen Wesen an ihrem 30. Geburtstag zu erledigen ist).

Diese an sich leichte Aufgabe erschwerten seine THW-Kameraden mit reichlich Zahnpasta und Kupferpaste auf den Klinken und einem Besen als „Putzutensil“.

Einen ausgegeben hat er dann aber trotzdem noch – nach der erfolgreichen Putzaktion!

Also dann, lieber Jan-Hendrik: Herzlichen Glückwunsch!


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.