Melle,

THW Melle unterstützt Feuerwehr Melle bei Gebäudebrand

An der Allendorfer Straße in Drantum brannte am Sonntagabend ein landwirtschaftliches Gebäude, in dem Stroh gelagert wurde, nieder. Durch die starke Rauchentwicklung, die sich bis in die Meller Innenstadt ausbreitete, wurde auch der Verkehr auf der A 30 beeinträchtigt.

Feuerwehren aus Bakum, Altenmelle, Melle-Mitte und Gesmold waren mit mehreren Löschfahrzeugen, einer  Drehleiter sowie einem Wasserwerfer im Einsatz. Die Kräfte der SEG 5 des DRK Melle sorgte für die sanitätsdienstliche Absicherung und die Verpflegung der Einsatzkräfte.

Schließlich hieß es  gegen 22.00 Uhr dann „Einsatz für das THW Melle“. Der Technische Zug rückte mit 16 Einsatzkräften aus und sorgte mit ihrem Lichtmast und zwei Powermoons für eine umfassende Ausleuchtung der Einsatzstelle.

Die Löscharbeiten zogen sich noch bis spät in die Nacht hin. Gegen 2.00 Uhr endete der Einsatz für die eingesetzten THW-Kräfte.

Während der Löscharbeiten war die Allendorfer Straße zwischen Gesmold und Melle für den Verkehr gesperrt. Die Polizei nahm Ermittlungen zur Brandursache auf.

Einen Videobeitrag und weitere Fotos finden Sie hier