Melle,

THW Melle präsentierte sich auf dem Meller Geranienmarkt

Auch auf dem diesjährigen Geranienmarkt war das Meller THW wieder mit einem Aktionsstand mit allerlei Kurzweil vertreten und nutzte so die Gelegenheit, seine Arbeit einem breiten Publikum vorzustellen.

Zu den Anziehungspunkten gehörten wieder der klassische Nagelbalken und die Buttonpresse mit den THW-Buttons sowie ein Glücksrad der THW-Jugend, dessen Erlös in die Jugendarbeit fließt.

Besonders das Geschicklichkeitsspiel mit dem hydraulischen Spreizer fand gerade bei Kindern und Jugendlichen großen Anklang und animierte zum Mitmachen. Einige süße Belohnungen rundeten das Paket THW zur Freude der Teilnehmer ab.

Für die ganz Kleinen standen zwei THW-Bobby-Cars bereit. Die blauen Flitzer wurden begeistert genutzt und die Straße manchmal kurzerhand zur Rennstrecke umfunktioniert.

Wie im vergangenen Jahr gab es wieder ein Gewinnspiel, bei dem es galt, die Anzahl THW-Bonbons im Behälter zu schätzen. Auch in diesem Jahr oblag dem Ortsbeauftragten die hoheitliche Aufgabe, jedes einzelne Bonbon zu zählen und im Behälter zu verpacken. Zu gewinnen gab es drei Gutscheine über je 20,00 EUR von der Werbegemeinschaft Melle.

Weiterhin wurden zahlreiche Interessenten geworben, die sich unter das Motto des THW "Hilfe für den Nächsten" stellen wollen.

So war der Geranienmarkt auch in diesem Jahr ein voller Erfolg für das THW Melle.