Melle,

THW Melle beim Jubiläumsfest 160 Jahre Hünenburg

Die Ev.-luth. Stiftung Hünenburg für Kinder- und Jugendhilfe in Melle blickt auf 160jähriges Bestehen zurück und feierte dieses Jubiläum mit einem großen Fest, u. a. mit einer Ausstellung über die 1862 als „Rettungshaus“ für Kinder in Not gegründete Hünenburg.

Auch das THW Melle war an diesem Nachmittag mit vier Helfern vor Ort. An einem Infostand stellten sie die Arbeit des Ortsverbandes vor, und versorgten interessierte Besucher mit fachkundigen Informationen. Mit dabei hatten sie den GKW 1 mit seiner umfangreichen Ausstattung, der als Schauobjekt ausgestellt wurde.

Den NOZ-Artikel zum 160jährigen Bestehen der Hünenburg finden Sie hier http://www.noz.de/lokales/66608494/huenenburg-melle-160-jahre-sind-eine-feier-wert


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.