THW macht Schule

THW Melle besucht die Grundschulen im Engelgarten und in Eicken-Bruche

Gruppenfoto Grundschule Eicken-Bruche Bild:Nadja Dutschek

Auch in diesem Jahr waren wir wieder präsent an den Grundschulen im Meller Stadtgebiet. Im Engelgarten Eicken-Bruche stellten wir die Aufgaben des THW den 4. Klassen vor.

Die jeweiligen Klassen wurden so dann im Flur der Grundschule herzlich von unserem Ortsbeauftragten Marco Plesner begrüßt. Zu Beginn wurden die Grundsatzfragen beantwortet: „Was ist das THW, was macht das THW, ...“.

Im Anschluss wurden die Schülerinnen und Schüler in Gruppen aufgeteilt und dann an die einzelnen Fahrzeugstationen begleitet. Hier hatten sie dann die Möglichkeit sich ein eigenes Bild von Fahrzeugen und Gerät zu machen und allerlei einfach mal auszuprobieren.

Als kleines Dankeschön für die gute Unterstützung und das Interesse verteilten unsere Jugendlichen im Anschluss Informationsflyer über die THW Jugend Melle und einige Süßigkeiten.

An dieser Stelle nochmals ein herzlicher Dank an die beteiligten Schulen im Engelgarten und Eicken-Bruche , welche uns die Möglichkeit gaben den Informationstag auf dem Schulgelände zu gestalten.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.