Melle,

Scherben bringen Glück – Episode II: Die Rückkehr des Porzellans

Sie trauen sich: Der Truppführer des Fernmeldetrupps, Martin Pieper und seine Miriam hatten ordentlich zu tun, um all das Porzellan zusammenzufegen, das Freunde, Kollegen und THW-Kameraden auf ihrem Polterabend zerscheppern ließen. Und das gestaltete sich schwieriger als gedacht, denn die Besen hatten so ihre Tücken: Bei einem waren die meisten Borsten abhanden gekommen, der andere erschwerte mit einem mehrfach gebrochenen Stiel das Fegen.

Einige THW-Kameraden rückten mit dem Fernmelde-Kraftwagen in Buer an und brachten viele, viele Rollen weißes Band mit, das von den Kindern mit Begeisterung auf dem gesamten Hof verteilt wurde.

Selbstverständlich kamen auch Martin und Miriam nicht davon, ohne eine kleine Aufgabe gelöst zu haben, die ihnen die THW-Kameraden stellten: Gemeinsam mussten sie Feldkabel auftrommeln, das mit kleinen Aufmerksamkeiten versehen war. 

Das gesamte THW Melle wünscht dem Brautpaar alles Gute.

In diesem Sinne:

Gut gefegt Ihr habt! Möge das Glück mit Euch sein


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.