Melle,

Sanierung Gerätekraftwagen 2 (GKW 2)

Melle – Spuren von 30 Jahren Nutzung wurden beseitigt

Der Gerätekraftwagen 2 (GKW2) nach der Sanierung Foto:Kai Nordmann

Das älteste und zweifelsfrei mechanistische Fahrzeug unseres Ortsverbandes ist nun, nach 4 Monaten „Kernsanierung“ in frischem Gewand, nach Melle zurückgekehrt.

Das Fahrzeug, ein Mercedes-Benz Rundhauber LA 911 B (Baujahr 1986), wurde 2009 aus dem Ortsverband Lohne übernommen und dient seitdem als Gerätekraftwagen 2 des Technischen Zuges.

Nachdem Anfang 2016 eine Begutachtung erhebliche Schäden und Roststellen an dem Fahrzeug festgestellt hatte, beauftragten die Mitarbeiter der Geschäftsstelle Lingen die Instandsetzung des Fahrzeugs.

Aufwendige Arbeiten rund um das Thema „Rostbeseitigung- bzw. -Entfernung“, Umbau und Erneuerung von Türen, Sanierung des Geräteaufbaus und Neulackierung, beschreiben die Herausforderungen die es zu bewältigen galt.

Nachdem die o. g. Arbeitsmaßnahmen durchgeführt wurden, erfolgte im November 2016 die Rückführung des Fahrzeugs in unseren Ortsverband.

.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.