Osnabrück,

Osna Helau! THW Melle beim Ossensamstag

Die Kälte tat der guten Stimmung beim diesjährigen Ossensamstag keinen Abbruch. Ca. 20.000 Zuschauer säumten die Straßen, um beim großen Karnevalsumzug Spaß zu haben.

Vielen Dank an das THW Osnabrück welches uns netterweise die Bilder zur Verfügung gestellt hat

Der Ortsverband Melle war mit 21 Einsatzkräften gemeinsam mit Helfern aus fünf anderen Ortsverbänden beim Auf- und Abbau der Absperrgitter sowie der Sicherung der Umzugsstrecke in den Einsatz eingebunden. Zusätzlich waren  2 Helfer der Fachgruppe Führung und Kommunikation für den Auf- und Abbau sowie den Betrieb einer Relaisfunkstelle verantwortlich.

Besonders erfreulich ist es, das sich erstmals einige Junghelfer der Meller THW Jugend mit eingebracht haben.