Melle,

Norddeutsche Flaming Stars zu Besuch beim Meller THW

Ca. 150 Motorradfahrer boten am Samstag Mittag auf dem Gelände des THW Melle ein eindrucksvolles Bild. Die Feuerwehr-Biker der Flaming Stars aus Hamburg und Schleswig Holstein waren auf einer Sternfahrt unterwegs und machten einen Zwischenstopp beim THW Melle.

Benannt nach den Elvis Presley Film „Flaming Star“ aus dem Jahr 1970 wurde vor 10 Jahren von Werner Stöwer die zum Großteil aus Feuerwehrmännern und Frauen bestehenden und heute fast bundesweit organisierten Vereinigung gegründet.

Ihre Jubiläumstour führte die begeisterten Zweiradfahrer auch in das Osnabrücker Land. Durch persönliche Kontakte des ehemaligen Ortsjugendleiters Thorsten Gontow kam die Einladung nach Melle zustande. Als Unterkunft stand die Jugendherberge in Alfhausen zur Verfügung.

Damit die etwa 130 zum Teil sehr eindrucksvollen Maschinen ihren Weg zum Industriegebiet Bakum finden konnten, stellen die Jungshelfer der THW-Jugend einige Lotsenposten.

Nach einer ausgiebigen Stärkung, die durch die THW Jugend gereicht wurde, machten sie die „Nordlichter“ auf dem Weg Richtung Alfhausen, wo am Abend der Abschluss der Jubiläumstour stattfinden sollte.

Wir wünschen den Flaming Stars eine gute und vor allem sichere Heimfahrt.