Geranienmarkt 2018

Auch dieses Jahr war die THW-Jugend Melle mit einem Aktionsstand auf dem Meller Geranienmarkt vertreten. Neu war dieses Jahr die Verkehrsregelung, welche durch Einsatzkräfte des THWs geplant und durchgeführt wurde.

"Gewinne, Gewinne, Gewinne" hieß es in diesem Jahr erneut auf dem Rathausvorplatz, wo der Nachwuchs des Technischen Hilfswerk seinen Stand aufgebaut hatte. Neben dem Glücksrad konnte man auch beim Entenangeln sein Glück versuchen. Zur Stärkung der vielen Besucher, darunter Kinder und Jugendliche aller Altersklassen, verteilten unsere fleißigen Junghelfer Popcorn. Ein weiterer Publikumsmagnet war das kostenlose Fotoshooting im Gerätewagen I (GKW I) oder mit schwerem Gerät der Bergungsgruppen. Die Fotos wurden vor Ort ausgedruckt und konnten somit direkt von den Kindern mit nach Hause genommen werden.

Erstmals wurde dieses Jahr durch unsere Einsatzkräfte die Verkehrsregelung in der Innenstadt geregelt. An mehreren Straßen und Kreuzungen sorgten die aktiven Helfern zusammen mit den frisch aus der Grundausbildung kommenden Neu-Helfern für Sicherheit.