Ferienpass meets THW-Jugend

"Freizeit mal anders" - Unter diesem Motto besuchten 16 Kinder und Jugendliche den THW-Ortsverband Melle um Einblicke in die Arbeit des Technischen Hilfswerk und der THW-Jugend zu bekommen

Zu Beginn der Veranstaltung wurde den Kindern die Arbeit des Technischen Hilfswerk im In- und Ausland näher gebracht. Auch einige Fragen der Kinder konnten so geklärt werden.

Danach konnten die Kinder an mehreren Stationen selbst Hand anlegen; An einer Sandsackfüllstation kamen die Kinder bei sommerlichen Temperaturen ins Schwitzen, bei der Arbeit mit dem hydraulischen Spreizer war Geschicklichkeit gefordert und beim "Funkspiel" mussten die Kinder Legofiguren erklären. Die Eispause verdienten sich die Kinder, welche alle Stationen mit Bravour bestanden hatten, redlich.

Gegen 18 Uhr endete die Veranstaltung.

Die ausgebuchte Veranstaltung zeigte das Interesse der Kinder und den Erfolg der Veranstaltung.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.