Ergiebige Regenschauer

Das THW Melle hat in Gesmold unterstützt.

Bild:Nadja Dutschek

Am frühen Sonntag morgen zog ein schweres Unwetter mit Gewitter und Starkregen über das Stadtgebiet Melle hinweg. Alle Feuerwehren und das THW waren stundenlang im Einsatz. Im Ortsteil Gesmold,  genauer Dratum-Ausbergen kam eine Schlammlavine vom Hang runter. Zusammen mit der Feuerwehr Gesmold haben wir ein komplettes Haus inklusive Keller und Werkstatt von dem Schlamm befreit.

Erst haben alle Helfer mit Schaufel und Schiebkarre Hand angelegt. Später hat die Feuerwehr mit ihrem TLF (Tanklöschfahrzeug) Wasser ins Gebäude gepumpt so das wir mit unserer Schmutzwasser Pumpe das Gebäude von dem restlichen Schlamm befreien konnten.

Ein großes Lob auch an die beeindruckende Nachbarschaft die tatkräftig mitgeholfen hat den ganzen Schlamm zu beseitigen.

Insgesamt waren wir mit dem GKW2 mit 10 Helfern für 5 Stunden im Einsatz.