Entenrennen 2015

Zum dritten Mal wurde das Entenrennen auf der Else in Melle-Mitte durchgeführt.

Seit Anfang an ist die THW-Jugend Melle wortwörtlich „mit im Boot“. Wir unterstützten den Veranstalter „Lions Club“ mit einem Schlauchboot, das mit unseren Helfern und dem Moderator vor den Enten herfährt. Sodass er immer alles bestens im Blick hat.

Diesmal unterstützten wir zusammen mit den Eltern von den Junghelfern erstmals auch den Getränkeverkauf. Vielen Dank für die tolle Unterstützung!

In diesem Jahr stand die Veranstaltung in einem ganz besonderen Licht. Die eingenommenen Gelder sollen der Jugendarbeit der Rettungsorganisationen in Melle zukommen. Sodass wir dieses Jahr zusätzlich davon profitieren und diese Mittel direkt in Projekte wie Landesjugendlager, 24h-Übung und vieles mehr investieren können. Unter anderem wurden die Jugendfeuerwehren, das Jugendrotkreuz, die DLRG Jugend und die Malteser Jugend gefördert. Vielen Dank!

Mitte letzten Jahres haben wir schon mal ein „Test“ an genau derselben Stelle durchgeführt, ein Video dazu gibt es hier: https://youtu.be/4s4GhA38GWo (Vorsicht nicht erschrecken, Cold Water Challenge)