Dienstabend mit der IuK Gruppe des DRK Bohmte

Die IuK Gruppe bestaunte unsere Technik der Fachgruppe FK

Bild: Nadja Dutschek

Am Abend des 28. Mai besuchte die Gruppe IuK (Information und Kommunikation) des DRK Ortsvereins Bohmte den THW Ortsverband Melle.

Die Führungsfachleute des Deutschen Roten Kreuzes haben sich unter anderem über die Kommunikationsausstattung der Fachgruppe Führung und Kommunikation informiert.

Die Kameraden zeigten sich begeistert, was mit dieser Ausstattung im Einsatz alles machbar ist.

Da eine IuK Gruppe des DRK vergleichbare Aufgaben wie die FK des Technischen Hilfswerks wahrnimmt war der Austausch über Ausstattung, Struktur und Ausbildung für beide Seiten sehr anregend. Man kam so schnell ins Gespräch und auch die Fachhelfer des THW Melle bekamen einen guten Überblick darüber, wie das DRK im Einsatz arbeitet.