Besuch der Jugendfeuerwehr Melle-Mitte

Diese Woche sind wir mit dem Besuch der Jugendfeuerwehr Melle-Mitte gestartet. 17 Kindern und Jugendlichen sowie 5 Betreuern konnten Marco Plesner und Pascal Pfeiff die Geschichte, die Aufgaben und den Aufbau des THWs näher bringen. Was auch nicht fehlen durfte, war die ausführliche Erläuterung des Aufbaus unseres OVs und unserer Einheiten.

Abschließend konnten sich alle Teilnehmer noch über eine Einführung in den Fuhrpark und in unsere Werkzeuge freuen. Dabei haben besonders unsere THW-Jugend Betreuer Simon, Sophie, Alexander, Pascal und Tobias unterstützt. Vielen Dank für euren Besuch, Jugendfeuerwehr Melle-Mitte!


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.