Aufräum- und Aufbauarbeiten im Schadensgebiet Ahrweiler

Eine Woche Einsatzdauer liegt hinter sieben unserer Helferinnen und Helfer aus Melle. Am Freitag, den 10.09.2021 sind sie zusammen mit dem GKW 1 und einem Anhänger in das Einsatzgebiet nach Ahrweiler aufgebrochen. Das Einsatzgebiet ist seit den Überflutungen im vergangenen Juli immer noch stark beeinträchtigt. 

Hauptaufgabe unserer Helferinnen und Helfer, die im BR Camp am Nürnburgring untergebracht waren, war es, zusammen mit weiteren Ortsverbänden Teile der BBS Neuenahr-Ahrweiler wiederherzustellen. Die Aufräumarbeiten in der Schule waren dringend erforderlich, um den Schulbetrieb wieder aufzunehmen. Dazu wurde der Teil, der noch intakt war, mittels Trennwänden abgetrennt. 

Alle Helferinnen und Helfer sind wieder heile zu Hause angekommen. Vielen Dank auch an die Ortsverbände Berlin-Spandau, Gadebusch, Leipzig und Pirmasens für die gute Zusammenarbeit im Schadensgebiet.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.