9 Neue Sprechfunker im GFB Lingen

An zwei Wochenenden wurden Helfer auf verschiedenen THW Ortsverbänden des GFB Lingen durch den Meller Bereichsausbilder Thomas Blanke zum Sprechfunker ausgebildet.

Die neuen Sprechfunker im GFB Breich Lingen mit Ihrem Ausbilder Thomas Blanke

Thomas Blanke hatte wieder ein umfangreiches Ausbildungsprogramm erarbeitet. So wurden die neuen Sprechfunker u. a.in den rechtlichen und physikalischen Grundlagen des BOS-Funks ausgebildet. Den Lehrgangsabschluss bildete eine Sprechfunkbetriebsübung, in der die Teilnehmer ihr frisch angeeignetes Wissen unter Beweis stellen mussten. 

Thomas Blanke überreichte nach erfolgreicher Abschlussübung allen 9 Teilnehmern Ihre Bescheinigungen über die erfolgreiche Teilnahme an der Bereichsausbildung Sprechfunken.  

Ein kleines Highlight für die Lehrgangsteilnehmer ergab sich während des ersten Teils der Ausbildung. Das DRK Melle-Buer war zu Gast beim Meller THW und die Fachgruppe FK hatte ihr komplettes Equipment zur Ansicht aufgebaut und stand gerne für Fragen zur Verfügung