Einsatzarchiv

Ein schweres Unwetter hat in weiten Teilen von Belgien, Deutschland und Luxemburg für teils schwere Verwüstungen und Zerstörungen gesorgt. Das THW wurde angefordert, um im Schadensgebiet technische Hilfe zu leisten.
mehr
Am Sonntag den 20.03.2011 wurde im Osnabrücker Stadtteil Wüste ein Bombenblindgänger aus dem zweitenWeltkrieg entschäft, hierzu mussten ca. 15000 Osnabrücker ihre Wohungen verlassen. Da die Osnabrücker bereits durch zahlreiche…
mehr
„Schunkeln, singen, lachen, den Menschen einfach Freude machen", unter diesem Motto stand der diesjährige Karnevalsumzug zum Ossensamstag in der Osnabrücker Innenstadt.
mehr
Melle,

Kurz vor dem Jahreswechsel mussten die Meller THW-Kräfte am Donnerstag Abend noch einmal zu einem Einsatz ausrücken. Das Dach eines Verbrauchermarktes im Meller Stadtteil Altenmelle musste von der Schneelast befreit werden.

 Der…

mehr
Osnabrück,
Am Sonntag, den 28.11.2010 wurden die THW Ortsverbände Melle, Nordhorn, Bad Essen, Quakenbrück und Meppen zur Unterstützung der Osnabrücker Kollegen angefordert. Grund war eine Bombenräumung im Stadtteil Dodesheide.
mehr