Einsatzarchiv

Osnabrück,
Die Kälte tat der guten Stimmung beim diesjährigen Ossensamstag keinen Abbruch. Ca. 20.000 Zuschauer säumten die Straßen, um beim großen Karnevalsumzug Spaß zu haben.
mehr
Melle,
Am vergangenen Freitagabend wurde die Fachgruppe Führung und Kommunikation aus Melle zu einem nicht alltäglichen Einsatz gerufen:
mehr
Osnabrück,
15.000 Menschen haben am gestrigen Sonntag in Osnabrück ihre Häuser verlassen müssen, weil erneut zwei Blindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden wurden und entschärft werden mussten. Auch der Zoo Osnabrück war von der…
mehr
Cuxhaven,
Das Unglück auf dem Containerfrachtschiff MSC FLAMINIA forderte auch den Einsatz des THW: Zur Unterstützung des Havariestabes forderte das Havariekommando Spezialisten der Fachgruppe Führung und Kommunikation an. Einsatzkräfte aus…
mehr
Melle,
An der Allendorfer Straße in Drantum brannte am Sonntagabend ein landwirtschaftliches Gebäude, in dem Stroh gelagert wurde, nieder. Durch die starke Rauchentwicklung, die sich bis in die Meller Innenstadt ausbreitete, wurde auch…
mehr