17.07.2021, von Marike Kramm

Wir gratulieren zur bestandenen Prüfung

Auf dem Foto von links nach rechts: Swen Klodner (Ausbilder), Luca Dreckkötter, René Birkemeyer, Gerson Eisbrenner, Michael Gilling und Dieter Gontow (Prüfer)

Nach Wochen, in denen fleißig geübt wurde, stand für unsere vier angehenden Helfer die Grundausbildungsprüfung an. In der Prüfung, die in Quackenbrück stattfand, gab es neben einer theoretischen Prüfung auch eine praktische Prüfung, in denen die Prüflinge ihr handwerkliches Geschick und den Umgang mit diversen Geräten für den Ernstfall zeigen mussten. Alle angehenden Helfer haben die Prüfung mit Bravur bestanden.

Wir freuen uns nun, Luca Dreckkötter, René Birkemeyer, Gerson Eisbrenner und Michael Gilling als neue Einsatzkräfte in unserem Ortsverband begrüßen zu dürfen und gratulieren zur bestandenen Prüfung. 



  • Auf dem Foto von links nach rechts: Swen Klodner (Ausbilder), Luca Dreckkötter, René Birkemeyer, Gerson Eisbrenner, Michael Gilling und Dieter Gontow (Prüfer)

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.