Voxtrup - Erneute Bombenräumung in Osnabrück

Dank eines Zeitzeugen weiterer Bombenfund in Osnabrück Stadtteil Voxtrup - amerikanische 5 Zentner Bombe am Abend erfolgreich entschärft.

THW auf Anfahrt Quelle: NWM-TV

Zu der ersten Bombenräumung in diesem Jahr fuhren 20 Helfer des Ortsverbandes Melle nach Osnabrück-Voxtrup. Hier galt es auch für die Ortsverbände Osnabrück und Bad Essen sowie auch die Feuerwehr der Stadt Osnabrück 3700 Menschen zu evakuieren. Um 19.40 Uhr wurde dann die Sicherheit gegeben, so dass der Sprengmeister seinen Job machen konnte. Rund 45 Minuten später gab es dann für alle Einsatzkräfte das Signal das die Bombe erfolgreich entschärft wurde.