12.10.2019, von Benjamin Look

Vater-Kind Treff der katholischen Gemeinde besucht das THW Melle

Aufregender Tag für Groß und Klein: Spiel und Spaß lockten Väter und ihre Kinder zum Technischen Hilfswerk Melle.

Was macht das Technische Hilfswerk in Melle? Was macht man als Jugendlicher beim THW?

Diese und viele weitere Fragen brachten die Kinder mit; und die Antworten dazu konnten sie gleich selbst ausprobieren.

Ob beim Geschicklichkeitsspiel mit dem Spreizer oder das Ausprobieren der Feldtelefone, AWITEL-Systeme und Funkgeräte, die Kinder hatten viel Spaß! Und auch die Väter waren fasziniert. Das Highlight war die Rundfahrt mit den Gerätekraftwagen (GKW).