Berlin, 26.09.2019, von Nadja Dutschek

THW trifft MdB – Sicherheit im Blick

Bei „MdB trifft THW“ stellten Ehrenamtliche aus ganz Deutschland den Abgeordneten aus ihrer Region an zehn Aktionsständen, einige Aufgaben und Fähigkeiten des THW vor.

Quelle:THW

So war dieses Jahr unser Ortsbeauftragter, Marco Plesner, nach Berlin gereist um Abgeordnete durch das Veranstaltungszelt vor dem Paul-Löbe-Haus zu begleiten.

Auch wenn die Termine immer eng getaktet sind, für die Arbeit des THW hat sich unser Abgeordneter, Dr. André Berghegger, auch in diesem Jahr gerne die Zeit für einen Rundgang gemeinsam mit unserem Ortsbeauftragten genommen. Er ließ es sich nicht nehmen, nach kurzer Vorführung am Stand der THW Jugend, mit einer Leine den „Mastwurf mit Halbschlag“ auszuprobieren, was perfekt gelang.

Abschließend erläuterten OB Plesner und MdB Berghegger die aktuellen Themen innerhalb des THW, beispielsweise die Umsetzung des Rahmenkonzeptes und die Wünsche an die Politik.

Wir danken Dr. André Berghegger ganz herzlich für seinen Besuch.

• Quelle:THW