Melle,

THW Melle erweitert Fuhrpark

Neuer PKW-Anhänger für die Fachgruppe Führung und Kommunikation

Foto von links nach rechts: Andreas Mann, Marco Plesner, Felix Eggemann, Thomas Blanke, Dieter Gontow, Michael Ganseforth vor dem neuen Anhänger der Fachgruppe Führung und Kommunikation

Kaum ist Weihnachten vorbei, steht schon das nächste Geschenk vor der Tür. Die Fachgruppe Führung und Kommunikation des THW Melle hat einen neuen PKW-Anhänger erhalten.

Nachdem im letzten Jahr der bisherige Anhänger aus Sicherheitsgründen nicht weiter genutzt werden konnte, galt es eine Alternative für die notwendige Logistik bereitzustellen.

„Begünstigt durch die gute Haushaltslage des THW und den Einnahmen aus den Einsätzen im Rahmen der Flüchtlingshilfe aus dem Jahr 2015, gelang es bereits im Herbst 2016 die Beschaffung bei einem örtlichen Anhängervertrieb in Auftrag zu geben“, erläutert der Ortsbeauftragte Marco Plesner. „Wichtig war uns eine schnelle und gleichzeitig gute Lösung für die Helferinnen und Helfer der Fachgruppe zu erwirken“, ergänzt der stellvertretende Ortsbeauftragte Andreas Mann.

Nach der Auslieferung bedurfte es noch der offiziellen Anmeldung durch die THW-Leitung in Bonn. Diese Formalität war in kürzester Zeit durchgeführt, so dass der Anhänger nun in den Dienst der Fachgruppe Führung und Kommunikation gestellt werden konnte.

„Mit dieser Transportkomponente, sind nun endlich genug Ladekapazitäten für das viele Material,  aber auch für die persönliche Ausstattung der Helferinnern und Helfer vorhanden“ freute sich der Leiter der Fachgruppe, Thomas Blanke mit seinem Stellvertreter Felix Eggemann.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.