05.05.2018, von Benjamin Look

THW Melle erhält große Spende für ein Carport

Am heutigen Samstag wurde dem THW Melle ein Scheck über 4.000€ für den Bau eines Carports von der Stiftung LAUTER überreicht. Gebaut wird dieses als überdachter Übungsplatz für die THW-Jugend Melle.

Quelle: Meller Kreisblatt

Den Scheck über 4.000€ übergab Mirco Bredenförder, Mitglied des Stiftungskuratoriums, im Namen der Stiftung LAUTER an den Ortsbeauftragten Marco Plesner, seinen Stellvetreter Andreas Mann, sowie den Vorsitzenden der THW-Jugend Melle e.V. Pascal Pfeiff und Felix Eggemann.

Die landkreiseigene Stiftung fördert vor allem die Jugendarbeit im Landkreis Osnabrück. Durch die großzügige Spende der Stiftung, privaten Spenden und Eigenleistungen der Helferinnen und Helfer des THW Melle, konnte das Baumaterial für den Carport mit 3 Stellplätzen bereits besorgt werden und es kann schon bald mit dem Aufbau begonnen werden.

Neben der Abstellmöglichkeit des Jugendanhängers, welches die Parksituation in der Fahrzeughalle deutlich entspannen wird, kann der Carport auch als überdachter Übungsplatz für die THW-Jugend bei schlechtem Wetter genutzt werden.

• Quelle: Meller Kreisblatt