Melle,

THW der Zukunft

Hochrangige THW-Vertreter in Melle

Bild:THW

Richtungsweisende Informationen zur Neuausrichtung des THW und gute Randgespräche.So lässt sich der Besuch von hochrangigen, hauptamtlichen und ehrenamtlichen THW-Angehörigen in der Unterkunft des Ortsverbandes Melle in Kurzfassung beschreiben.

Volker Strotmann (Abteilungsleiter Einsatz THW Leitung)

Wolfgang Lindmüller (Bundessprecher des THW)

Sabine Lackner (Landesbeauftragte Bremen/Niedersachsen)

Michael Matrian (Referatsleiter Einsatz, Landesverband Bremen/Niedersachsen)

Dirk Herzog (Leiter der Regionalstelle Lingen)

Diese Gäste trafen sich mit dem Führungskreis des Meller Ortsverbandes um die Veränderungen, welche sich durch das THW-Rahmenkonzept ergeben werden, zu erläutern.

Die Umsetzung des Rahmenkonzeptes ist natürlich abhängig von vielen Faktoren, besonders den noch zu erwartenden finanziellen Spielräumen.

Fest stand am Ende der Gesprächsrunde, dass der Ortsverband Melle ein ganz wichtiger Stützpunkt des THW im Landkreis Osnabrück und weit darüber hinaus ist und dieses auch nach der Umsetzung des Rahmenkonzeptes so bleiben wird.