Fürstenau,

Spiel, Spaß und gute Laune beim Zeltlager

Der Zeltplatz in Fürstenau/Settrup: Hier fand am Pfingstwochenende das Zeltlager der THW-Jugend Melle mit einer guten Mischung aus Freizeit, Spielen und Ausbildung statt.

Mit 12 Jugendlichen, 4 Betreuern und jeder Menge guter Laune im Gepäck machte sich die Gruppe am Freitag auf den Weg nach Fürstenau, wo nach der Ankunft erst einmal die Zelte aufgebaut und der vereinseigene Banner gehisst wurde. Nach getaner Arbeit klang der erste Abend mit einem gemütlichen Grillen aus.

Am nächsten Tag machten die Jugendlichen Station bei „OMA“. Die Großmutter des Jugendbetreuers Felix Eggemann, die in der Nähe des Zeltplatzes lebt, sponsorte das Mittagessen, nachdem die Jugendgruppe dort einen Baum gefällt und einen Steg gebaut haben.

Anschließend stand etwas Zeit am Nachmittag zur freien Verfügung, bevor der Abend mit Stockbrot und Bockwurst am Lagerfeuer zum gemütlichen Teil überging.

Der Pfingstsonntag stand im Zeichen einer THW-Olympiade. An fünf Stationen, die in Zweier-Teams bewältigt werden mussten und beispielsweise das Arbeiten mit Leitern, Licht und Dreibock, aber auch witzige Disziplinen wie Stiefelweitwurf beinhaltete, zeigten die Jugendlichen ihr erlerntes Können.

Die Jugendbetreuer zeigten derweil ihr Talent am Herd: Auf dem Speiseplan fürs Mittagessen stand was Gesundes: frischer Gemüseeintopf á la Bastian und Pascal.

Zum Abschluss des Lagers stand ein Ausflug ins Linus-Bad nach Lingen auf dem Programm, bevor nach vier abwechslungsreichen Tagen schon wieder die Heimreise anstand.