Sonderdienst mit der Jugendfeuerwehr Elsetal

Erneut trafen sich die Jugendfeuerwehr Elsetal und die THW-Jugend Melle zu einem gemeinsamen Dienstabend; dieses mal auf dem Gelände des THWs Melle.

Am Donnerstag stand wieder ein Sonderdienst mit der Jugendfeuerwehr auf dem Dienstplan: Zum zweiten Mal trafen sich die beiden Jugend-Hilfsorganisationen zum gemeinsamen Dienstabend. Neben dem Umgang und Aufbau des Einsatz-Gerüst-Systems (EGS) wurde auch das Bewegen von Lasten geübt.

Doch viel wichtiger als der richtige Umgang mit den Geräten des THWs ist der Umgang mit Kameraden - auch anderer Organisationen - und das lief sehr gut! Die Kinder und Jugendlichen haben die Stationen in gemischten Gruppen durchlaufen und dabei gut miteinander gearbeitet, ganz nach dem Motto: "In den Farben getrennt - im Helfen vereint."