17.05.2019, von Benjamin Look

Sonderdienst mit der Jugendfeuerwehr Elsetal

Erneut trafen sich die Jugendfeuerwehr Elsetal und die THW-Jugend Melle zu einem gemeinsamen Dienstabend; dieses mal auf dem Gelände des THWs Melle.

Am Donnerstag stand wieder ein Sonderdienst mit der Jugendfeuerwehr auf dem Dienstplan: Zum zweiten Mal trafen sich die beiden Jugend-Hilfsorganisationen zum gemeinsamen Dienstabend. Neben dem Umgang und Aufbau des Einsatz-Gerüst-Systems (EGS) wurde auch das Bewegen von Lasten geübt.

Doch viel wichtiger als der richtige Umgang mit den Geräten des THWs ist der Umgang mit Kameraden - auch anderer Organisationen - und das lief sehr gut! Die Kinder und Jugendlichen haben die Stationen in gemischten Gruppen durchlaufen und dabei gut miteinander gearbeitet, ganz nach dem Motto: "In den Farben getrennt - im Helfen vereint."


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.