Proben am Übungscontainer TE-Bahn

Besuch von den Feuerwehreinheiten des Landkreises Hildesheim

Wir haben uns im Juni über den Besuch mehrerer Feuerwehreinheiten aus dem Landkreis Hildesheim gefreut.

Insgesamt 19 Feuerwehrmänner und -frauen übten in mehreren Durchgängen das Öffnen der äußeren Hülle des Wagons, die Erkundung im Inneren unter Null-Sicht und die Rettung von Verletzten über den behelfsmäßigen Zugang unter Einsatz eines Spinboards. Nach 7 Stunden waren, bei bestem Wetter, das Verfahren zur Rettung von Personen aus Wagons ausgiebig geübt und das Wissen erweitert.