Osnabrück,

Ossensamstag 2018

Hilfeleistung mit Spaßfaktor

Helfer bauen die Absperrgitter auf Bild:Nadja Dutschek

Auch in diesem Jahr unterstützen wieder viele THW-Helfer den traditionellen Ossensamstag am 10.02.2018.

Aus den Ortsverbänden Osnabrück, Bad Essen, Melle, Lengerich, Warendorf, Quakenbrück und Meppen sowie auch die Feuerwehr und Rettungsdienst aus Osnabrück waren insgesamt 130 Einsatzkräfte vor Ort.

Bereits drei Stunden vor dem Start trafen sich die Helferinnen und Helfer am Kollegienwall um die Absperrung entlang der Stecke aufzubauen, um insbesondere die kleinen Zuschauer vor den Umzugwagen zu schützen.

Am Ende des Umzuges konnten die Absperrgitter zurückgebaut werden und die Helfer traten gegen 16 Uhr die Heimreise an.

Wir als Ortsverband Melle nahmen mit 24 Einsatzkräften an der Veranstaltung teil.