Ossensamstag 2015

Buntes treiben in der Osnabrücker Innenstadt beim Ossensamstag - auch dieses Jahr wurde der Umzug durch die Helferinnen und Helfer des Technischen Hilfswerks begleitet.

Helfer stehen am Sicherungsposten Quelle: THW/Nadja Dziuballe

Auch in diesem Jahr unterstützt der Ortsverband Melle mit 19 Helfern den Ossensamstag.

Unter anderem waren auch Osnabrück, Bad Essen, Wahrendorf, Lengerich und Sulingen vor Ort gewesen. 

Durch die Helfer wurden im Vorfeld bereits die gesamten Gitter aufgebaut. Während des Umzuges beaufsichtigten sie den Bereich der von Fußgruppen und Fahrzeugen genutzt wurde.

Nach dem Umzug haben alle gemeinsam die Gitter wieder beseitigt.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.