02.03.2019, von Marco Plesner

Osna Helau

THW-Einsatz beim Ossensamstag

Fotos: M. Schott / THW

Wie in der vergangenen Jahren haben Helferinnen und Helfer aus unserem Ortsverband auch in diesem Jahr wieder tatkräftig beim Ossensamstag unterstützt.

Aus den Ortsverbänden Bad Essen, Melle, Lengerich, Warendorf, Quakenbrück, Meppen und Osnabrück waren insgesamt 130 Einsatzkräfte des THW aktiv.

Nach dem Aufbau der Absperrmaßnahmen, folgte ab 14 Uhr der kunterbunte und fröhliche Umzug der Festwagen und der lustigen Karnevalsgesellschaft.

Nachdem die Absperrgitter sodann wieder abgebaut waren, traten die 30 Helferinnen und Helfer aus unserem Ortsverband gegen 17 Uhr die Rückfahrt nach Melle an.


  • Fotos: M. Schott / THW

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.