Melle,

Mitgliederversammlung - Dieses Jahr mal anders!

Die Jugendlichen stimmen ab Bild:Benjamin Look

Schon wieder ist ein Jahr um und der Ortsjugendleiter Pascal Pfeiff begrüßte die Teilnehmer zu der Mitgliederversammlung 2017. Natürlich waren ausreichend Mitglieder vor Ort, sodass wir Beschlussfähig waren.

"Dieses Mal sind sogar zwei Dinge besonders: 1. Es stehen Neuwahlen an! 2. Die Eltern bereiten gerade ein Grillfest für uns alle vor!", führte Pascal aus. Einen ausführlichen Rückblick auf das Jahr 2016 gab uns der stellvertretende Ortsjugendleiter Felix Eggemann. Insbesondere das eigene Jugendzeltlager auf dem Wasserübungsplatz Barme wurde von den Jugendlichen gelobt. Außerdem waren alle Mitglieder stolz auf den neu angeschafften Anhänger der THW-Jugend Melle e.V.. "Ohne diese Transportkomponente wäre das Zeltlager kaum möglich gewesen", erläuterte Felix.

Im weiteren Verlauf stellte Pascal die Finanzen dar und die Kassenprüfer Marco Plesner und Swen Klodner urteilten mit "sehr gut". Die gesamte Mitgliederversammlung entlastete den Ortsjugendvorstand. Danach mussten wir noch wichtige Satzungsänderungen durchführen, diese werden in den nächsten Tagen dann noch ins Amtsregister eingetragen.

Nun kam der spannendste Teil des Nachmittags: Neuwahlen! Marcel Schumacher unterstützte uns als unabhängiger Wahlleiter. Und präsentierte uns danach folgendes Ergebnis:

Ortsjugendleiter: Pascal Pfeiff
Stellv. Ortsjugendleiter: Felix Eggemann
Jugendsprecher: Christian Flacke
stellv. Jugendsprecher: Felix Bensmann
1. Kassenprüfer: Marco Plesner
2. Kassenprüfer: Swen Klodner

Delegierte für den Landesjugendausschuss THW-Jugend Bremen Niedersachsen e.V.
Lino Weiß
Wiebke Kunze
Mathias Griese

Ersatzdelegierte für den Landesjugendausschuss THW-Jugend Bremen Niedersachsen e.V.
Christopher Rollert
Leonard Leimbrock
Piet Nixdorf

Im Anschluss gratulierte der Ortsbeauftragte Marco Plesner dem neuen Ortsjugendvorstand zu seiner Wahl und wünschte ihm stets eine glückliche Hand in der Ausübung seiner Tätigkeit. Gleichzeitig eröffnete er als Elternteil auch das reichhaltige Grillbuffet.