Jugenddienste weiterhin Online

Aufgrund der aktuellen Regelung findet der Jugenddienst noch online statt, eine Zwischenbilanz:

Seit dem Jahresanfang bietet die THW-Jugend Melle alle zwei Wochen einen "Online-Jugenddienst" an. Dieses Angebot wird von den Kindern und Jugendlichen sehr gut angenommen. Dabei machen unsere JugendbetreuerInnen mit den Kindern unterschiedlichste Sachen: Von dem Bau eines "Heißen Drahtes" über eine Schnitzeljagd, bis hin zu klassischen THW-Jugenddiensten.

So wurde am vergangenen Samstag beispielsweise das Thema "Ausleuchten einer Einsatzstelle" ausgebildet. Nach einer Präsentation wichtiger Verhaltensweisen und möglicher Gefahren, konnten die Kinder bei dem Aufbau einer Beleuchtungsanlage zuschauen. Die Jugendbetreuer erklärten auch die Stromerzeuger und diverses Beleuchtungsmaterial, welches auf dem Gerätekraftwagen (GKW) mitgeführt wird.