Gemeinsamer Jugenddienst mit der THW Jugend Osnabrück

Gemeinsam mit der THW Jugend Melle gestaltete die THW Jugend Osnabrück den Dienst am vergangenen Samstag. Ziel dieses ersten gemeinsamen Jugenddienstes war das Kennenlernen untereinander in Vorbereitung auf folgende gemeinsame Dienste.

50 Jugendliche und Betreuer hatten sich somit in der Unterkunft des THW Ortsverbandes Osnabrück getroffen um bei Spiel und Spaß einander kennenzulernen. Mit kleinen Kennenlernspielen oder auch der "Fetzenjagd" überwand man die persönliche Distanz und lernte sich kennen.

Da viel Bewegung bekanntlich auch hungrig macht wurde im Anschluss in gemütlicher Runde gegrillt. Um 16:30 konnte der Dienst beendet werden. Allerdings nicht ohne bereits den nächtsten gemeinsamen Dienst aus den Augen zu verlieren: im April folgt bereits der nächste. Dieses Mal mit Augenmerk auf die technische Ausbildung in gemischten Gruppen.