Melle,

Führungsduo einstimmig wiedergewählt

Marco Plesner und Andreas Mann lenken weiterhin die Geschicke des THW Melle

Marco Plesner und Andreas Mann erneut einstimmig wiedergewählt Bild:Foto-AG Gymnasium Melle

Die Ortsbeauftragten beim THW sind Dienststellenleitungen in den jeweiligen Ortsverbänden.

Ihnen obliegt die verantwortliche Leitung des Ortsverbandes zu der u. a. der Finanzhaushalt, die Fürsorge der Helferinnen und Helfer und viele weitere Aufgaben gehören.

Im Intervall von fünf Jahren findet die Vorschlagswahl des Ortsbeauftragten im Kreis der Führungskräfte des Ortsverbandes statt.

So wählte der Führungskreis in Melle erneut den bisherigen Ortsbeauftragten Marco Plesner einstimmig für fünf weitere Jahre an die Spitze des Ortsverbandes. Für Marco Plesner ist es der Beginn der nunmehr 4. Amtszeit in dieser Funktion. Damit ist er der dienstälteste Ortsbeauftragte im Regionalstellenbereich Lingen, welchem der Ortsverband Melle angehört.

Parallel wurde Andreas Mann ebenfalls einstimmig in der Funktion des stellvertretenden Ortsbeauftragten gewählt.

Das bewährte Führungsduo erhielt durch den Abteilungsleiter Einsatz der THW-Leitung, Volker Strotmann und der Landesbeauftragten für Bremen/Niedersachsen, Sabine Lackner, die entsprechenden Berufungsurkunden, verbunden mit dem tiefen Dank für das hohe ehrenamtliche Engagement in diesen Funktionen.