Freiwilligenkoordinatorin Katja Rauer besucht die THW-Jugend Melle

Sie ist die Adresse für Menschen, die sich in Melle ehrenamtlich engagieren möchten: Freiwilligenkoordinatorin Katja Rauer. Bei ihrem Besuch der Jugendgruppe des THWs Melle sprach sie mit Marco Plesner, Pascal Pfeiff und Benjamin Look über das THW allgemein, die THW-Jugend und die Möglichkeiten der Ehrenamtsbörse.

Ob Stadtlauf, Drachenfest oder 850-Jahr-Feier; die Stadt Melle und das THW arbeiten eng zusammen. Dies zeigte auch das Interesse von Frau Rauer. Mithilfe der Ehrenamtsbörse, in der auch das THW Melle gelistet ist und persönlichen Beratungsgesprächen vermittelt Frau Rauer Personen, die sich ehrenamtlich beteiligen möchten, an Vereine und Organisationen.

Daher folgte sie unserer Einladung, sich die Unterkunft des Technischen Hilfswerks Melle anzuschauen und mit uns ins Gespräch zu kommen. Dabei stand vor allem der Austausch von Informationen rund um das THW, die THW-Jugend und die Helfergewinnung im Vordergrund.

Interesse am THW?

Dann meld dich unter info(at)thw-melle.de!