Einsatz im Hochwasser

Aufbruch ins Einsatzgebiet nach Düsseldorf

Aufgrund des Hochwassers im Westen und Süden Deutschlands erfolgte heute Nacht um 03:00 Uhr die Alarmierung für den Einsatz. Mit 10 Helferinnen und Helfern aus Melle sind wir um 04:45 Uhr in das Einsatzgebiet Düsseldorf ausgerückt. Die Anfahrt zum Einsatzort erfolgte vom Osnabrück aus im geschlossenen Verband.

Rund 100 Helferinnen und Helfer aus dem Regionalbereich Lingen (Fachguppe N & Bergungsgruppe) wurden schnellstmöglich zum Einsatzort Düsseldorf angefordert. Schwerpunkte sind die Bewältigung des Hochwassers mit Hilfe von Pumpen und dem Verbau vom Sandsäcken. Die Einsatzdauer wird voraussichtlich 2-3 Tage dauern.