06.09.2018, von Nadja Dutschek

Besuch in Brüssel Teil 1

Melle – Brüssel – Melle in 36 Stunden

Der EU-Abgeordnete Tiemo Wölken hatte interessierte Helferinnen und Helfer aus seinem Wahlkreis Weser-Ems nach Brüssel, u. a. in das Katastrophenschutzzentrum der EU eingeladen.

Auch aus unserem Ortsverband Melle waren 3 Helfer mit dabei. So machten sich Ramona, Mirco und Pascal auf den Weg nach Brüssel und erlebten neben einer Bus-, auch eine Zeitreise in die Geschichte der Stadt und der EU. Besonderer Höhepunkt der Exkursion war der Besuch im Katastrophenschutzzentrum und im EU-Parlament.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.