Melle,

Besuch der Landesbeauftragten

Sabine Lackner „on Tour in Melle“

Bild:THW/Nadja Dutschek

Am Mittwoch kam unsere Landesbeauftragte, Sabine Lackner, in unseren Ortsverband.

Begleitet wurde der Besuch von Referatsleiter Einsatz, Michael Matrian, unserem Geschäftsführer, Dirk Herzog und seiner Mitarbeiterin Maren Boekhoff.

Zunächst begleitete Frau Lackner die Übernahme des neuen Pkw-Anhängers für unsere Jugendgruppe und bedankte sich bei den Förderern des Projektes. Anschließend gestalteten Mitglieder unserer Jugendgruppe und die Ortsjugendleitung einen lebendigen Austausch mit Frau Lackner und besprachen Themen aus dem Jugendbereich.

Der Dialog mit den Führungskräften im Ortsverband schloss sich an. Auch hier zeigte Frau Lackner in ihrer offenen Art das Interesse für die Dinge aus dem Ortsverband und gab Information aus Bundes- und Landesebene.

Nach der gemeinsamen Diensteröffnung und dem Rundgang durch die Liegenschaft zog Frau Lackner das Fazit: „Ich sehe hier ein funktionierendes und harmonisches Miteinander aller Altersgruppen. Hier wird der Leitgedanke des THW vorbildlich umgesetzt.“.